Auf ihren Nachwuchs baut die Musikkapelle Niederaudorf. Sie fördert die Ausbildung die mit Leistungsprüfungen durch den Musikbund von Ober- und Niederbayern weitergeht. So konnten beim Josefikonzert der Musikkapelle Niederaudorf auch drei Jungmusikanten für Jungmusikerleistungs-Prüfungen ausgezeichnet werden.
Hansi Schweighofer, Schlagzeug und Johannes Hirnböck, Baßtuba, unterzogen sich der Prüfung auf ihrem Instrument zusammen mit genügend musiktheoretischem Wissen und wurden dafür mit „Bronze“ bedacht.
Seine Posaune beherrscht Martin Kurz und legte die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab, was ihm „Silber“ bescherte. Wie gut er sein Instrument schon beherrscht ließ er beim vorjährigen Josefikonzert als Solist hören.
Seit einem Jahr Mitglied der Kapelle im Trompetenregister ist Anna Zaglacher. Urkunden und Leistungsabzeichen überreichte Martin Obermair namens des Musikbundes von Ober- und Niederbayern zusammen mit Musikvorstand Martin Schweinsteiger. Zum Erfolg gratulierte Kapellmeister Sebastian Kurz, der zu weiterer engagierter Ausbildung mit Prüfungen motivierte.
